Wir sind Waveguard

Unsere Geschichte − Tradition trifft Moderne

Die Geschichte unseres Familienunternehmens begann bereits im Jahr 2008. Damals reiste unser Geschäftsführer Hagen Thiers zum ersten Mal drei Monate durch Finnland. Viel Bewegung, kein Strom oder fließendes Wasser, keine Luftverschmutzung und ohne Handyempfang: im Einklang mit der Natur − eine schöne Erfahrung. Bereits auf der Rückreise in die Heimat, als der Mobilfunkempfang wieder zunahm, brummte permanent sein Kopf. Schon als Kind elektrosensibel, steigerte sich diese Sensibilität durch die Nichtaussetzung der Strahlung in kurzer Zeit um ein Vielfaches. Wie sich herausstellte, eine normale Erscheinung, die viele Menschen in ähnlicher Situation beklagen. Ein Warnsignal des Körpers, das man nicht missachten sollte. Schon vor diesem Erlebnis existierte die Idee einer Feldlösung zum Schutz vor elektromagnetischer Strahlung, die nun bestärkt wurde.

 

strahlenschutz-vor-funkwellen-durch-handymasten

 

Wie sich herausstellte, erkennt die Weltgesundheitsorganisation die Empfindlichkeit gegenüber elektromagnetischen Feldern als einen Zustand an, unter dem viele Menschen geleiden. Elektrosensibilität ist ein Warnsignal, das der Körper als Antwort auf unsere angeborenen Reaktionen auf elektromagnetische Felder zum Ausdruck bringt. Dazu gehören Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Konzentrations-, Gedächtnis- und Schlafstörungen sowie andere Probleme. Hagen Thiers hatte bereits über eine Feldlösung zum Schutz vor elektromagnetischer Strahlung nachgedacht und war von da an ermutigt und entschlossen, diese zu finden.

So entstand unser Anspruch, Ihnen ein Leben ermöglichen, in dem Sie unbesorgt die Vorzüge modernster Technik genießen können und dennoch vor den damit verbundenen gesundheitlichen Risiken geschützt sind. Damals starteten wir mit der Produktentwicklung, stellten Prototypen her und führten verschiedene Tests mit Freunden und Bekannten durch. So entwickelten wir unsere einzigartige Qi-Technologie und vereinten sie mit hochwertigen Materialen zu einzigartigen, modern designten Produkten.

Schließlich gründete Hagen Thiers 2014 unser Unternehmen Qi-Technologies. Wir haben es innerhalb fünf erfolgreicher Jahre geschafft, uns auf dem nationalen Markt als anerkannter Hersteller für Strahlenschutzprodukte zu etablieren und sind darüber hinaus international stark engagiert. Parallel dazu hat sich unser Produktspektrum stetig erweitert: So können wir mobil einsetzbare Geräte wie das Qi-Shield und das Qi-Mobile anbieten. Besonders hervorzuheben ist nicht zuletzt, dass wir jüngst zahlreiche Studien in Auftrag gegeben haben, mit deren Ergebnissen wir die Funktionalität unserer Produkte sicher nachweisen und belegen können. Aufgrund dieses neuen fundierten Wissens wollen wir uns von esoterischen Konkurrenten klarer abgrenzen, mit denen wir bisher gleichgestellt wurden, um somit unsere Produkte auf ein deutlich höheres Niveau zu heben. Wir sind nun bereit den nächsten Schritt zu gehen: Qi-Technologies wird zu Waveguard! Heute sind wir eine internationale Firma mit der Vision, auch internationaler Marktführer für Strahlenschutzprodukte zu werden.

 

fertigung-zertifizierter-strahlenschutzgeraete

 

Unser Engagement

Die verwendeten erstklassigen Materialien unserer Geräte stammen aus regionalen und nationalen Betrieben. Jedes Gerät wird einzeln in einer Symbiose aus sorgfältiger Handarbeit und einer Präzisionsschneidemaschine gefertigt. Die Gehäuse werden exakt aus dem Holz geschnitten und von Hand zusammengefügt. Auch der Funktionsteil wird in Handarbeit eingebaut und anschließend geprüft. Auf diese Weise können wir eine konstant hohe Qualität, eine zuverlässige Funktionalität sowie die Langlebigkeit unserer Produkte garantieren.

 

gepruefte-schutzgeraete-fuer-wlan-handy-strahlung

 

Unsere Alleinstellungsmerkmale

1. Wir haben ein Generalkonzept entwickelt, das vor elektromagnetischer, nicht ionisierender Strahlung eigener (z. B. Handy) sowie fremder Geräte (z. B. Sendemasten) schützt und unabhängig von Wellenlängen im Frequenzbereich derzeitiger Kommunikationstechnologie funktioniert.

2. Unsere Geräte arbeiten nicht auf Frequenzbasis, mit Wellenharmonisierung oder ähnlichen nicht nachgewiesen Methoden, sondern funktionieren analog, basierend auf physikalischen Prozessen. Sie mindern die Strahlungsbelastung messbar und die Auswirkung der Strahlung auf den Körper wird verträglicher.

3. Wir bieten eine mobile Lösung für Strahlenschutz.

4. Schon seit 2016 sind wir nationaler Marktführer für Strahlenschutzprodukte.

 

abschirmen-von-handystrahlen-gesund-leben

 

Unsere Firmenvision

Unser Ziel ist es, für Sie exklusive Produkte zu entwickeln, die ein strahlenreduziertes Umfeld schaffen. Selbst elektrosensible Personen sollen keine Auswirkungen von Strahlung wahrnehmen und ein normales Leben genießen. Mit der Kombination aus einzigartiger Technologie, Gewissenhaftigkeit und Detailliebe wollen wir Ihre Gesundheit nachhaltig bewahren und internationaler Marktführer im Bereich des Strahlenschutzes werden.

 

Unser Fortschritt

Wir sind stolz darauf, unsere Geräte mittlerweile international zu verkaufen: Unser Kundenstamm umfasst nunmehr 23 bereits mit Geräten belieferte Länder, unter anderem Österreich, Italien, Schweiz, USA, Großbritannien und China. Hinzu kommen 18 Länder, in denen wir bereits Vertriebspartner gewinnen konnten. Die Qi-Produkte haben einen hervorragenden Ruf und werden teils durch Mundpropaganda zufriedener Kunden, teils dank des stetigen Engagements unseres Vertriebsteams immer häufiger nachgefragt.