Waveguard
Warum man das WLAN nachts ausschalten sollte

Warum man das WLAN nachts ausschalten sollte

Wer von Ihnen schläft mit dem Telefon neben dem Kopf bei eingeschaltetem WLAN? Haben Sie schon einmal daran gedacht, dass das Ausschalten des WLANs in der Nacht eine Lösung ist, die sich positiv auf die Gesundheit Ihrer Familie auswirken könnte?

Elektromagnetische Felder (EMF), auch Hochfrequenzfelder genannt, die drahtlose Geräte ausstrahlen, können Ihre Gesundheit beeinträchtigen. Da WLAN eine der hauptsächlichen EMF-Quellen in Ihrem Haushalt ist, kann das Ausschalten in der Nacht ein einfacher Schritt sein. Somit können Sie einen gesünderen Schlaf herbeiführen und Ihre Belastung um ein Drittel  reduzieren. Lassen Sie uns erklären warum.

Wenn Sie mit dem Thema Hochfrequenz, Mikrowellenstrahlung und EMF noch nicht vertraut sind, lesen Sie bitte unseren Artikel „Elektromagnetische Strahlung – ein Leitfaden für Einsteiger“.

WLAN ausschalten, um EMF-Folgen zu vermeiden

Bericht der Bioinitiative zu Auswirkungen von EMF auf unsere Gesundheit

Schon gelesen? Dann lassen Sie uns die Hauptfrage beantworten, indem wir einen Blick in den Bericht der Bioinitiative über die Auswirkungen von EMF auf die Gesundheit werfen. Dieser Bericht wurde von 29 unabhängigen Wissenschaftlern und Gesundheitsexperten aus aller Welt erstellt. Er ist nur eine von vielen zuverlässigen Onlinequellen, die Beweise über die Auswirkungen von drahtlosen Technologien und elektromagnetischen Feldern liefern.

Laut diesem Bericht sind Bioeffekte (Auswirkungen auf die Human-, Tier- oder Zellbiologie) eindeutig nachgewiesen. Außerdem finden sie sogar bei sehr geringer Exposition gegenüber elektromagnetischen Feldern und hochfrequenter Strahlung statt. Sei es durch die Nutzung von Mobil- oder Schnurlostelefonen, Mobilfunkmasten, WLAN oder drahtlosen intelligenten Messgeräten, die den ganzen Körper Strahlungen aussetzen.

Die im Bericht zitierten Studien zeigen, dass diese Expositionen nicht nur DNA-Schäden, sondern auch oxidativen Stress (schnelleres Altern und Krankheiten) sowie Krebs verursachen können. Es gibt außerdem Studien, die die Auswirkungen auf Spermien, Gehirn und Nervensystem sowie auf das Verhalten bei Kindern aufzeigen.

Je stärker wir diesen Feldern und drahtlosen Strahlungen ausgesetzt sind, desto mehr muss sich der Körper anstrengen, alles unter Kontrolle zu halten und diese Stressquellen zu bekämpfen.

Genau deshalb ist das Ausschalten des WLANs nachts eines der einfachsten Dinge, um das EMF-Problem in den Griff zu bekommen. Es ist nicht die einzige Lösung. Aber die Reduzierung der Expositionsdauer um sieben oder acht Stunden pro Tag ist in jedem Fall hilfreich.

Gratis: Deine Checkliste für den EMF-Schutz zu Hause

Elektrosmog ist oft Auslöser für gesundheitliche Beschwerden wie Schlafstörungen und Energielosigkeit.
Erfahre:

  • was genau Elektrosmog ist und warum er die Gesundheit schädigt.
  • wie Du EMF-Belastungen minimieren kannst.
  • einfach & schnell umsetzbare Schutzmaßnahmen, um Deine Gesundheit & die Deiner Familie zu fördern.

Tipps für einen besseren Schlaf

In einem unserer vorherigen Artikel mit dem Titel „5 Top-Tipps, die Ihnen helfen, wie ein Baby zu schlafen“ erklären wir, warum der Schlaf einer der Schlüssel zu einem gesunden Leben ist. In diesem Artikel sprechen wir auch über die acht wichtigsten Faktoren, die Ihren Schlaf beeinflussen können. Neben der EMF-Belastung gehören dazu auch Ernährung, Stress, Bewegung und Licht.

Wenn Ihre Neugier geweckt wurde oder Sie sich Sorgen um die Schlafgewohnheiten Ihrer Kinder machen, lesen Sie doch auch unseren Artikel „Wie sich EMF auf die Gesundheit von Kindern auswirkt“.

Wir von Waveguard haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihnen dabei zu helfen, die Auswirkungen der elektromagnetischen Strahlung von drahtlosen Geräten zu Hause, im Büro und unterwegs zu reduzieren. Möchten Sie herauszufinden, wie wir das machen? Dann kontaktieren Sie uns!

Quellen

Gratis: Deine Checkliste für den EMF-Schutz zu Hause

Elektrosmog ist oft Auslöser für gesundheitliche Beschwerden wie Schlafstörungen und Energielosigkeit.
Erfahre:

  • was genau Elektrosmog ist und warum er die Gesundheit schädigt.
  • wie Du EMF-Belastungen minimieren kannst.
  • einfach & schnell umsetzbare Schutzmaßnahmen, um Deine Gesundheit & die Deiner Familie zu fördern.
Ähnliche Beiträge
1 Kommentar

[…] Sie elektromagnetische Störquellen in Ihrem Zuhause und Unternehmen. Schalten Sie das WLAN nachts aus und tragen Sie Ihr Handy nicht direkt am […]

Schreiben Sie einen Kommentar

Your email address will not be published.Required fields are marked *

Jetzt Newsletter abonnieren!

Unser Newsletter informiert Sie über Themen des EMF-Schutzes. Informationen zum Anmeldeverfahren, Versanddienstleister, statistischer Auswertung und Widerruf finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen